1. FC Ranch Plauen vs. Elsterberger BC 2:2

Der neunte Spieltag stand auf dem Programm. Zu Gast waren die nicht gut gestarteten Gäste aus Elsterberg. Man wollte nach dem Derbysieg den nächsten Dreier einfahren.

Ab in die Kabine, Ansprache, warm machen und Anpfiff. Unsere Mannen starteten sehr gut in die Partie, waren anwesend und spielten schnell nach vorne, woraus die ersten kleinen Chancen entstanden. Plötzlich hörte das bis dato gute Spiel unserer Rancher auf und man schaute nur noch zu, nahm keinen Zweikampf an und kassierte folgerichtig das 0:1. Nach einem Fehler im Aufbau kassierte man den Konter, der zur Führung führte. Christian Wien hatte die Möglichkeit auszugleichen aber er verpasste knapp. Dann war zum Glück Pause.

Man wollte wieder mehr machen. Und begann aber genau wie vor Ende der ersten Halbzeit. Nach knapp 70 Minuten kassierte man das 0:2. Ein einfacher Doppelpass hebelte die komplette Hintermannschaft auseinander. Die Einwechslungen von David Hensel und Michael Leihkamm brachten neuen Wind. Ein herausgeholter Freistoß verwandelte Hensel sehenswert direkt im linken oberen Eck. Dieses Tor brachte die Wende im Spiel der Rancher, man wollte jetzt mehr. 5 Minuten später ein super Ball von Thomas Sadzewicz auf Felix Forbriger, welcher mit Tempo den Laufweg seiner Gegenspieler kreuzte und auf Michael Leihkamm durchsteckt. Dieser bleibt cool und verwandelt. 2:2. In der letzten Minute spielte wiederum Felix Forbriger einen klasse Ball auf Dennis Hadlich, der frei vorm Torwart aus halbrechter Position stand. Leider behielt er für den eigenen Abschluss nicht die Nerven und spielte quer auf Michael Leihkamm, wobei eine Abseitssituation entstand.

Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Aber spielt man aggressiv 90 Minuten, gewinnt man solche Spiele zu 100%.