1. FC Ranch Plauen vs. VfB Pausa/ Mühltroff 0:0

Aufstellung: Michael Andreas – Sascha Wunderlich, Christian Wien, Georg Muck (88. Min. Georg Muck), Carsten Forth – Axel Beyer, Thomas Sadzewicz, Dennis Hadlich (85. Min, David Hensel), Tobias Richter (68. Felix Forbriger), Kai Hohmuth – Steffen Luckner

Tore: –

Am siebten Spieltag begrüßten unsere Rancher die Spielvereinigung VfB Pausa/ Mühltroff in der Ranch Arena. Man war im Gegensatz zur Vorwoche besser besetzt und war heiß darauf, das 6:0 aus der Vorwoche vergessen zu machen. Das Spiel ging los und unsere Mannen waren direkt im Spiel, nahmen die Zweikämpfe an und behaupteten sich gut. So wurden die ersten Chancen kreiert. Durch aggressives aber faires Verhalten und schnellem Umschaltspiel. Die erste Großchance hatte Dennis Hadlich nach schönem Diagonalpass auf dem Fuß. Er machte alles richtig aber Andre Remmer war wieder einmal der beste Pausaer, was man aus den vergangenen Jahren wusste. Die Gäste fanden offensiv wenig statt und waren auch oft sehr übermotiviert in einigen Zweikampfsituationen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Leider musste man sagen, denn die Chancen waren da.

Die zweite Hälfte begann unverändert. Wir waren da. Allerdings fehlte immer noch das Führungstor. Oftmals hatte man das Gefühl, es fehlt der letzte Wille selbst abzuschließen, oft wollte man es zu kompliziert machen und verlor den Ball zu einfach. Dennis Hadlich, wie auch Steffen Luckner, hatten die Führung oftmals auf dem Fuß aber scheiterten an Andre Remmer oder trafen den Ball nicht richtig. Dann schwächten sich die Gäste. Ein eingewechselter Spieler flog nach 15 Minuten zurecht mit glatt Rot vom Platz. Das muss jetzt der letzte Schub für unsere Mannen sein, sollte man denken. Doch der Schein drübte. 5 Minuten später laufen zwei Pausaer Spieler allein auf Keeper Michael Andreas zu, welcher überwunden war und der Ball lag im Tor. Allerdings entschied das Schiedsrichter-Gespann auf Abseits. Korrekte Entscheidung. Im direkten Gegenzug spielte Forbriger einen passt in die Schnittstelle, welcher von Steffen Luckner veredelt wurde. Allerdings entschied auch hier das Gespann auf Abseits. Da David Hensel vermutlich passiv im Abseits stand, vermutete das Gespann, der Pass ginge zu ihm und entschied auf Abseits. Fehlentscheidung. So ging leider diese Partie 0:0 aus.

Klarer Punktverlust auf unserer Seite. Pausa kann sich wieder einmal bei ihrem starken Keeper Andre Remmer bedanken, der sie im Spiel hielt und somit einen Punkt für sein Team holte.

Schade aber wir lassen uns nicht unterkriegen. Diesen Samstag ist Derbytime unsere Mannen treffen auf den SpuBC auf dessen heimischen Echo. Da heißt es alles geben und auswärts drei Punkte einfahren.

#NURDERFCR
#NURZUSAMMENGEHTS