1. FC Ranch Plauen – BC Erlbach II 4:2

Aufstellung: Michael Leihkamm – Sascha Wunderlich, Christian Wien (V, 83. Min. Georg Muck), Tobias Richter, Carsten Forth – Axel Beyer (V, 53. Min. Patrick Winkler (65. Min. Benjamin Adam)), Thomas Sadzewicz, Dennis Hadlich, Felix Forbriger, Kai Hohmuth – Steffen Luckner

Tore: 34. Min. Steffen Luckner 1:0, 37. Min. Florian Stengel 1:1, 52. Min. Thomas Sadzewicz 2:1, 69. Min. Marcel Dasinger, 72. Min. 3:2, 86. Min. Steffen Luckner 4:2

Am 5. Spieltag war die zweite Vertretung der Erlbacher zu Gast in der Ranch Arena. Somit war es das zweite Heimspiel in Folge für unsere Mannen, welches man genau wie in der Vorwoche mit drei Punkten für sich entscheiden wollte. Ab in die Kabine. Aufwärmen. Und das Spiel wurde angepfiffen. Erstmals in dieser Saison war man in den ersten Minuten präsent und aufmerksam. Man spielte gut und schnell nach vorn, allerdings wurde genau das, was trainiert wurde, missachtet, somit fehlte mehrmals der einfache Doppelpass oder der Ball in die Schnittstelle. Lieber wurden Bälle weit auf die Außen geschlagen. Positiv war, das man nichts zuließ. Somit blieb man geduldig und belohnte sich selbst mit dem 1:0. Kai Hohmuth steckte den Ball schön in den Lauf von Dennis Hadlich, welcher direkt und scharf vor dem Torwart quer legte und Steffen Luckner somit zum dritten Saisontreffer in der laufenden Saison verhalf. So wie es kommen musste und praktisch aus dem Nichts, stand es wieder 1:1. Einmal schossen die Erlbacher in Richtung Ranch Tor, aus gut und gerne 40 Metern. Und 1:1. So ging es zur Pause.

Man wollte in Halbzeit zwei noch präsenter und giftiger auftreten, was in den ersten 10 Minuten nicht gelang. Man musste sich wieder in das Spiel hineinarbeiten. Nach einer schnell ausgeführten Ecke stieg Thomas Sadzewicz am Höchsten und markierte das 2:1. Man war wieder drin und ließ viele klare Chancen liegen, um den Deckel frühzeitig drauf zu machen. Was kommt ist klar, wiederum der Ausgleich der Erlbacher. Ein gefährlicher Pass, ein Stockfehler und 2:2. Im direkten Gegenzug ein langer Ball von Felix Forbriger in Richtung Benjamin Adam, welcher daraufhin klar gefoult wird. Kai Hohmuth übernahm die Verantwortung und verschoss den fälligen Elfmeter. Auch der Nachschuss war nicht drin, dieser landete irgendwo im Himmel Neundorfs. 5 Minuten später machte er es besser. Ein starker Ball in die Schnittstelle von Steffen Luckner auf Kai Hohmuth, welcher den Keeper überlupfte und zum umjubelten 3:2 trifft. Jetzt waren alle da. Auch das 4:2 fiel noch, wiederum durch Steffen Luckner. Ein kurzer Doppelpass zwischen Kai Hohmuth und Felix Forbriger, welcher einen guten Ball über die Abwehr spielte, woraufhin Luckner wieder den Keeper überlupft und das 4:2 markiert.

Wiederum kein guter Auftritt der Rancher. Man muss vorm Tor kälter werden und wieder versuchen einfachen Fußball zu spielen. Nächste Woche steht das Derby im Stadtpark auf dem Plan. Wer will, kann vorbei schauen, wir würden uns freuen.

#NURDERFCR
#NURZUSAMMENGEHTS