1. FC Ranch Plauen – SG Straßberg 2:1

Aufstellung: Michael Leihkamm – Sascha Wunderlich (55. Min. David Hensel), Tobias Richter, Carsten Forth, Axel Beyer – Thomas Sadzewicz (V), Dennis Hadlich (75. Min. Patrik Winkler), Felix Forbriger, Kai Hohmuth – Benjamin Adam (83. Min. Christian Wien), Steffen Luckner

Tore: 9. Min. Steffen Luckner 1:0, 45. Min. Steffen Luckner 2:0 (Elfmeter), 71. Min. Patrick Donath 2:1

Vierter Spieltag in der Kreisliga für unsere Rancher. Es war klar, man konnte das Ergebnis der Vorwoche nicht einfach so stehen lassen. Also wollte jeder sein Bestes geben, um ein sehr gutes Ergebnis zu erzielen. Ab in die Kabine! Der Plan wurde bekannt gegeben und es ging zum Aufwärmen. Das Spiel wurde angepfiffen und zunächst sah es auch so aus, als hätten alle Rancher den Plan verstanden. Denn man wollte früh anlaufen, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Aber nach 5 Minuten hörte man bereits damit auf. Warum auch immer. Dann fiel nach einigen großen Chancen, die alle nicht genutzt wurden, das 1:0 für unsere Mannen durch Steffen Luckner, welcher nach Verletzung direkt traf. Ein schöner Steilpass in die Schnittstelle der Abwehr, Benjamin Adam legt quer und Luckner hat dann leichtes Spiel. Noch vor der Halbzeit fiel das 2:0 wieder durch Luckner. Ausgangssituation war ein Freistoß, der von Forbriger über die Mauer gechipt wurde, welcher dann durch viel Spin und den schlechten Platz unberechenbar wurde und an den Arm eines Straßbergers sprang. Luckner verwandelte den fälligen Elfmeter souverän.

In Durchgang zwei schlief man wieder gute 20 Minuten. Man ließ den Gegner spielen und war kurz davor, durch einen strittigen Elfmeter, den Anschlusstreffer zu kassieren. Dieser wurde allerdings in die zweite Etage über das Tor geschossen. Zum Glück! Man ließ zu viel liegen und bekam dafür die Quittung. Die Straßberger setzten sich links im Strafraum durch und ein abgefälschter Ball flog über Leihkamm ins lange Eck. Das hieß wieder mehr machen. Was nicht geschah, man ließ sich fragwürdigerweise Hinten reindrängen. Am Ende ein dann doch nicht so souveräner Auftritt unserer Mannen.

Man muss weiter trainieren und Gas geben, Spielpläne vom Trainer akzeptieren und umsetzen. Nächste Woche erwarten die Rancher den BC Erlbach, welcher aus der vorherigen Saison noch eine Rechnung offen hat.

#NURZUSAMMENGEHTS
#WEITERIMMERWEITER