VfB Schöneck – 1. FC Ranch Plauen 5:1

Aufstellung: Thomas Sadzewicz – Sascha Wunderlich, Christian Wien, Carsten Forth, Patrik Winkler (46. Min. Steffen Luckner, V) – Georg Muck, Axel Beyer (71. Min. Philip Gorski), Tobias Richter (V), Felix Forbriger, Kai Hohmuth – Benjamin Adam (46. Min. David Hensel)

Tore: 9. Min. Vaclav Stipek 1:0, 11. Min. Diego Fernando da Silva 2:0, 15. Min. Uwe Keil 3:0, 42. Min. Tommy Gambke 4:0, 78. Min. Vlastimil Fous 5:0, 84. Min. Felix Forbriger 5:1

Als dritte Aufgabe ging es nach Schöneck zum dritten Auswärtsspiel in Folge unserer Mannen. Auch dieses wollte man, wie in der Vorwoche, siegreich gestalten.

Es ging in die Kabine, man war motiviert und wollte mindestens einen Punkt mitnehmen. Trainer Hohmuth gab an, dass die gegnerische Mannschaft in den ersten 30 Minuten Vollgas gibt und viele Tore in dieser Zeit schießt. Man soll hoch wachsam sein und aggressiv dazu. Nichts der Vorgaben wurde eingehalten und so stand es nach guten 20 Minuten 3:0 für Schöneck. Alle Tore vielen durch Diagonalbälle auf die Flügel und scharfer Hereingabe oder Abschluss direkt aufs Tor. Man konnte nichts entgegensetzen und ging mit einem 4:0 Rückstand in die Pause. Man wollte in Durchgang 2 Schadensbegrenzung betreiben, was aber ebenfalls nicht gelang. Schlussendlich fiel auch noch das 5:0. Einer der seltenen Angriffe unserer Ranchers kam zustande und führte noch zum Ehrentreffer. Schnell direkt nach vorne gespielt. So wie wir es wollten. Kai Hohmuth spielt einen schönen Diagonalball auf Felix Forbriger, welcher den Ball gut mitnimmt und auch gut abschließt.

Alles in Allem ein grauenvoller Auftritt in der Fremde. Jeder muss seine Einstellung auf und neben dem Platz überdenken. Jeder muss im Kopf frischer werden und wieder alles geben. Wir sind eine Mannschaft. Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen!

Jetzt heißt es, es muss gegen die SG Straßberg eine Reaktion in der Ranch Arena kommen. Morgen, bereits um 14 Uhr!

Wir hoffen auf viele Unterstützer, die uns auf unserem Weg begleiten.

#RANCHER
#NURZUSAMMENGEHTS