SG Traktor Lauterbach – 1. FC Ranch Plauen 0:4

Aufstellung: Michael Andreas – Sascha Wunderlich, Christian Wien, Carsten Forth (46. Min. Patrik Winkler), Thomas Sadzewicz (V, 75. Min. Thomas Lischka) – Dennis Hadlich, Georg Muck (70. Min. Axel Beyer), Tobias Richter, Felix Forbriger, Kai Hohmuth – Benjamin Adam

Tore: 18. Min./ 48. Min. Benjamin Adam 0:1/ 0:2, 60. Min. Kai Hohmuth 0:3, 86. Min. Felix Forbriger 0:4

Am zweiten Spieltag ging es für unsere Mannen nach Lauterbach. Man war auf Wiedergutmachung aus. Man wollte auf keinen Fall so auftreten, wie es in Leubnitz in der vergangenen Woche der Fall war. Also ging es zur Ansprache in die Kabine und man merkte direkt, dass jeder hochmotiviert war. Egal, ob man am Abend vorher auf der Hochzeit von Mannschaftskollege Philipp Gorski war (alles Gute an dieser Stelle), oder nicht. System war klar! Jeder hatte Bock! Also ging es los. Die ersten 5 Minuten nach dem Anpfiff wurde wieder leicht geschlafen aber der Gegner konnte kein Kapital daraus schlagen – zum Glück. Dann übernahmen die Rancher konzentriert das Spiel und setzten immer wieder schöne Kombinationen nach vorn. So fiel das 0:1 durch Benjamin Adam. Ein schöner Pass in die Schnittstelle von Felix Forbriger und Benni Adam steht alleine vorm Torwart und schiebt überlegt ein. So ging es in die Pause. Das einzige Manko was es gab, war das zu komplizierte Ausspielen der Chancen vor dem Tor. Somit musste man weiter voll da sein, denn es stand nur 0:1.

Der zweite Durchgang startet und man machte da weiter, wo man vor der Halbzeit aufgehört hatte. Hochkonzentriert und aggressiv. Und so fiel folgerichtig das 0:2 wieder durch den starken Benjamin Adam. Ausgangssituation war ein Ballgewinn in der eigenen Hälfte, man schaltete schnell um, ein langer Ball auf Dennis Hadlich, dieser mit einem überragenden Diagonalball auf Benni Adam, welcher dem Keeper keine Chance lässt und einschiebt. Nach einem Foul im Strafraum an Tobias Richter, verwandelte Kai Hohmuth den Elfmeter eiskalt. Plötzlich waren die Lauterbacher im 16er der Rancher, ein Pfiff und Elfmeter für die Gäste, die bis Dato nichts gezeigt hatten. Den fälligen Elfmeter hielt Torwart Michael Andreas souverän. Kurz vor Schluss traf Felix Forbriger zum 0:4. Eine zu kurze Klärungsaktion der Gastgeber landete bei ihm, er umkurvte seinen Gegenspieler und schloss aus gut 22 Metern ab und traf ins linke obere Toreck. Allerdings war auch der Lauterbacher Keeper schlecht positioniert, welches es erleichterte, den Ball zu versenken.

Fazit: Eine klare Leistungssteigerung zur Vorwoche! Dennoch wird das Tempo gegen den kommenden Gegner Schöneck nicht ausreichen. Also heißt es gut trainieren und alles geben.