1. FC Ranch Plauen gegen SG Traktor Lauterbach 3:1

Aufstellung: Michael Andreas, Christian Wien, Felix Forbriger, Thomas Sadzewicz, Philipp Gorski, Carsten Forth, Sascha Wunderlich, Patrik Winkler, Tobias Richter, Steffen Luckner, Kai Hohmuth

Tore: 21. Min. Christian Wien 1:0, 25. Min. Felix Forbriger 2:0, 32. Min. Patric Scheibel 2:1, 90. Min. ET 3:1

Das Jahr 2020 begann für uns nicht sonderlich gut. Man konnte keine gute Vorbereitung absolvieren, da eine bessere Trainingsbeteiligung nötig gewesen wäre. Dies machte sich auch in beiden Vorbereitungsspielen bemerkbar. Dennoch stand auch am Samstag das erste Punktspiel im Jahr 2020 an. Wir wollten nach dem geglückten Rückrundenstart gegen Leubnitz (3:1) auch gegen Lauterbach drei wichtige Punkte mitnehmen. Wer sich die Tabelle anschaut, sieht, dass es ist sehr knapp im Mittelfeld zugeht, also war es sozusagen ein 6 Punkte Spiel für unsere Rancher.

Anpfiff der Partie. Die ersten Minuten gehörten nur den Ranchern. Eine Chance nach der anderen. Allerdings vergab vorallem Forbriger die meisten davon. Nach ca. 20 Minuten fiel das überfällige 1:0 durch Christian Wien. Ein Freistoß wurde immer länger und flog Richtung zweiten Pfosten, wo Felix Forbriger sich absetzte und den Ball irgendwie in die Mitte brachte, wo Wien artistisch das 1:0 erzielte. 10 Minuten später erzielte Felix Forbriger per direktem Freistoß das 2:0. Alles schien seinen Gang zu gehen. Jedoch verfiel man wieder in den bekannten Tiefschlaf für den Rest der ersten Halbzeit. So bekam man folgerichtig das 2:1. Infolge bekamen wir in der zweiten Halbzeit einige Chancen, welche nicht gut zu Ende gespielt wurden. Kurz vor Schluss wurde die Partie mit dem 3:1 durch ein Eigentor entschieden.

Alles in allem beginnt das Jahr 2020 mit drei Punkten. Allerdings erwarten wir diesen Samstag Schöneck. Das wird ein Kracherspiel! Kommt vorbei und unterstützt uns!