SC Syrau 2 vs. 1. FC Ranch Plauen 4:4

Aufstellung: Michael Leihkamm (V) – Sascha Wunderlich (62. Min. Axel Beyer (V)), Christian Wien, Tobias Richter, Carsten Forth – Georg Muck (46. Min. David Hensel), Thomas Sadzewicz (V), Dennis Hadlich (V), Felix Forbriger, Kai Hohmuth– Steffen Luckner

Tore: 4. Min. Felix Köttnitz 1:0, 7. Min. Georg Muck 1:1, 10. Min. Christian Wien 1:2, 16. Min. Jonas Dettloff 2:2, 22. Min. Bastian Fritzsch 3:2, 67. Min. David Hensel 3:3, 75. Min. Felix Forbriger 3:4, 90. Min. Daniel Wolf 4:4

Der 12. Spieltag war angebrochen und man gastierte auswärts bei den Drachen aus Syrau. Man war sehr schwach besetzt und wollte aber dennoch das Beste daraus machen. Trainer Kai Hohmuth gab klar zu verstehen, dass die Gastgeber in der ersten Halbzeit meist tonangebend sind und Gas geben. Wie fast immer ging diese Botschaft an 100% der Mannschaft vorbei. Das Spiel wird angepfiffen. Man war von Beginn an unsortiert und schon in der 4. Spielminute nutzte Felix Köttnitz einen Blackout unseres Liberos zur Führung der Syrauer. Wieder einmal der frühe Rückstand für unsere Mannen. Doch man zeigte sofort im Anschluss den Willen, den Rückstand wieder umzubiegen. Ein Zauberball von Christian Wien auf Georg Muck, welcher quer legen wollte, allerdings durch starke Mithilfe des Torwarts der Syrauer selbst einnetzte (7.). Weiter ging es in einer abwechslungsreichen Anfangsphase. Eine Ecke getreten von Forbriger, rutscht auf den zweiten Pfosten durch, wo Christian Wien gedankenschnell durchläuft und nur noch einschieben braucht. Nur 6 Minuten nach dem Rückstand hatte man das Spiel gedreht. Es folgte bis zur Halbzeit nichts mehr offensives aus unseren Reihen. Man war im kollektiven Tiefschlaf. Man gewann kein Laufduell, war immer langsamer und suchte keine Zweikämpfe und kassierte so Gegentor 2 und 3. Also ging es mit einen 3:2 für Syrau in die Halbzeit. Man stellte um und versuchte wieder ins Spiel zu finden. Allerdings sah es nach knapp 55 Minuten danach aus, dass unsere Mannen nicht mehr ins Spiel finden werden. Dies änderte sich aber, als ein langer Ball von Felix Forbriger in den Strafraum getreten wird und dieser über Umwege bei David Hensel landet, welcher sich stark gegen mehrere Gegenspieler in der Luft behauptet und den Ausgleich erzielt. Danach hatte man das Gefühl, die Syrauer seien geschockt. Dies nutzte Felix Forbriger kurz vor Schluss aus. Nach einem langen Einwurf von Christian Wien startet er in den 16er, wird zunächst angeschossen aber kann sich behaupten und geht an zwei Spielern vorbei. Schließlich überlupfte er auch noch den Keeper zum viel umjubelten 3:4. Ein traumhaftes Tor! Aber allen war klar, dass kann es nicht gewesen sein. So kassierte man in der Nachspielzeit das 4:4, nach einem Torwartfehler. Kopf hoch Junge.

Alles in allem fehlt uns die Cleverness in manchen Situationen. Man kann auch mal dreckig Punkte einfahren.

Der nächste Gegner ist Klingenthal, welcher auf jeden Fall nicht schlechter ist, als der SC Syrau 2.