1. FC Ranch Plauen vs. SpG Wernitzgrün/ Markneukirchen

An Spieltag Nummer 11 waren die Gäste aus Wernitzgrün/ Markneukirchen in der Ranch Arena zu Gast. Die Aufgabe war klar. Man musste punkten, um nicht in Richtung Tabellenkeller zu rutschen. Dementsprechend ging man in die Partie. Allerdings verschlief man die ersten 10 Minuten komplett und kassierte auch das 0:1 folgerichtig. Nach knapp 20 Minuten warf Christian Wien einen weiten Einwurf in Richtung 5 Meterraum, wo Tobias Richter nur verlängern muss und das 1:1 markierte. Man war besser drin und wollte mehr, stellte taktisch um und wollte nun früh anlaufen, um den Gegner zu langen Bällen zu zwingen. Was sehr gut klappte, woraus aber leider nichts zählbares herauskam. Nach 22 Minuten allerdings wurden unsere Männer wieder eiskalt erwischt. Ein Missverständnis im Mittelfeld und es stand 1:2. Man wollte das nicht auf sich sitzen lassen und machte weiter Druck nach vorn, was nach 28 Minuten durch David Hensel belohnt wurde. Eine starke Hereingabe von rechts, scharf vor das Tor gezogen und Hensel muss nur noch einschieben. Nur 11 Minuten später durften unsere Mannen wieder jubeln. Die Führung war gefallen, wiederum durch Tobias Richter. Welcher einen nicht ausreichend geklärten Ball der Gäste freistehend am Strafraumrand trocken ins linke untere Eck verwandelt. Dann war Pause. Das Spiel verflachte etwas und so plätscherte die Partie vor sich hin. In der 57. Minute fiel die Entscheidung. Dennis Hadlich mit einem Pass auf Felix Forbriger, welcher sich mit Glück gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und mit einem trockenen Abschluss das 4:2 markierte.

Das war der Endstand. Man kann, alles in allem, sagen, man hat einen wichtigen Dreier eingefahren und hat Anschluss an das obere Tabellendrittel gehalten, was das Ziel war. Allerdings wird man beim nächsten Gegner (SC Syrau ll) es nicht so einfach haben, einen Rückstand zu drehen.

#NURDERFCR
#NURZUSAMMENGEHTS