Viertelfinale Vogtlandpokal

SpG Mühltroff/ Tanna – 1. FC Ranch Plauen 0:2

Beste Saisonleistung bringt Einzug ins Pokalhalbfinale

Die Frauen vom 1. FC Ranch Plauen landeten beim Tabellenführer der Vogtlandklasse der Frauen, der SpG Mühltroff/ Tanna, im Pokal-Viertelfinale einen 2:0 Sieg und zogen damit ins Halbfinale des Vogtlandpokales ein, wo man am 26.04.2020 die SpV Zobes/ Pfaffengrün zu Gast hat.

Es war das zu erwartende, ausgeglichene Spiel, in dem die Gastgeberinnen, die ersten 20 Minuten des Spieles bestimmten. Die Rancherinnen hatten am Anfang einige Mühe, den schnellem Spiel der Tannaer Mädels stand zu halten, aber Andrea Kaiser hatte im Tor auch einen glänzenden Tag und hielt ihren Kasten sauber. Man merkte Tanna, das große Selbstvertrauen an, was sie sich in der Meisterschaft geholt haben. Aber ab Mitte der ersten Halbzeit kamen unsere Frauen besser ins Spiel, hielten durch eigene sehr gut vorgetragene Konter, Tanna weit weg vom eigenen Tor. Und kurz vor der Pause hatten die Rancherinnen die zwei größten Chancen in Halbzeit eins. Erst legte Jacqueline Zeglin nochmal quer vorm Tor auf Dominique Hörkner, der der Ball leider versprang und 2 Minuten später unsere Kapitänin Sandra Thoß, die frei vorm Tor, zu lange überlegte und anstatt flach ins untere rechte Eck zu schieben, den Ball verzog. So ging es mit dem 0:0 In die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff brachten sich die Rancherinnen mit einem Doppelschlag durch Sandra Thoß, in der 44. Minute zum 1:0 und in der 47. Minute zum 2:0 auf die Siegerstraße. Das 1:0 erzielte Sie nach einen lang getretenen Freistoß von Kathleen Jurich, in den Strafraum, aus der Drehung, mit einen Knaller unter die Querlatte. Das 2:0 erzielte Sie per Kopf, nach einem sehr schön hereingetretenen Eckball von Dominique Hörkner. Tanna wirkte nun etwas geschockt, mobilisierten aber alle Kräfte, um dem Spiel noch einmal eine Wendung zu geben. Aber unsere Frauen spielten die zweite Hälfte, mit der Führung im Rücken, souverän herunter und ließen in der Defensive nichts mehr anbrennen. Am Ende war der Jubel groß über das Erreichen der nächsten Runde. In einem gutklassigen, ausgeglichenen Spiel, siegte an diesem Tag die größere Cleverness und Erfahrung.

Am kommenden Sonntag, den 06.10.2019 erwarten die Frauen vom 1. FC Ranch, die Mannschaft vom SV Eintracht Eichigt zum nächsten Punktekampf. Anstoss ist 14 Uhr in der Ranch-Arena.

Es spielten: Andrea Kaiser, Kathleen Jurich, Leonie Schmidt, Isabel Schröter, Dominique Hörkner, Natalie Dietrich, Sandra Thoß, Jacqueline Zeglin, Katrin Moehrke