1. FC Ranch Plauen – SpG Neustadt/Großfriesen 9 : 0 (3 : 0)

9:0 Kantersieg über Neustadt/Großfriesen

Unsere Ranch Frauen halten mit einem 9:0 Heimsieg gegen die SpG Neustadt/Großfriesen weiterhin Anschluss zum Spitzenduo Tanna und Oelsnitz. Machten auf den Spitzenreiter Tanna sogar 3 Punkte gut, nach deren erster Saisonniederlage in Eichigt. Die Voraussetzungen für diese Partie waren klar, nichts anderes als ein Sieg unserer Rancherinnen wurde erwartet.

Von Anpfiff an machten die Gastgeberinnen Druck auf das Gästetor, aber leider blieb vieles in der Anfangsphase noch zu ungenau und auch in der Defensive dauerte es einige Zeit bis Ordnung einkehrte. In der 15. Minute eröffnete Natalie Dietrich den Torregen und erzielte aus der Distanz das 1:0. Neustadt versuchte dagegen zu halten, aber konnte dann in der 25. Minute durch Sandra Thoß und in der 30. Minute durch Kathleen Jurich, durch einen direkt verwandelten Freistoß, das 2:0 und 3:0 nicht verhindern. Nun nutzten die Trainer Kaiser und Wahlich die Gelegenheit allen Spielerinnen Spielzeit zu geben, was dem gutem Spiel der Rancherinnen keinen Abbruch gab. Es wurden jedoch einige Chancen vergeben, um das Ergebnis schon vor der Pause noch höher zu gestalten. Nur mit 3:0 ging es schließlich in die Kabine.

Nach Wiederbeginn dauerte es nicht lange und das Tore schießen ging weiter an diesem Sonntag. Natalie Dietrich erzielte in der 42. Minute das 4:0, Jaquline Zeglin mit einem Doppelpack, 50. und 52. Minute, das 5:0 und 6:0. Einen lupenreinen Hattrick erzielte dann auch noch unsere Kapitän Sandra Thoß, die in Minute 58, 60 und 70 zum 9:0 entstand traf. Das zehnte Tor wollte bzw. sollte nicht mehr gelingen. Mit diesem Kantersieg hat man gut Energie und Zielwasser getankt, für die schwere Auswärtsaufgabe am kommenden Sonntag, Anstoss 14 Uhr in Oelsnitz. Unsere Frauen würden sich über große Unterstützung freuen.

Es spielten: Deidi Scholz, Leonie Schmidt, Kathleen Jurich, Dominique Hörkner, Natalie Dietrich, Isabel Schröter, Sandra Thoß, Jacqueline Zeglin, Andrea Kaiser, Diana Kahrig, Lilly Scholz