BC Erlbach – 1. FC Ranch Plauen 1:2 (1:0)

Wichtiger Auswärtssieg in Erlbach

Unsere Frauen vom 1. FC Ranch Plauen gewannen ihr Auswärtsspiel beim BC Erlbach hochverdient mit 2:1. Mit einer ansprechenden spielerischen Leistung holte man sich die 3 Punkte, aber die wieder einmal große Schwäche beim Torabschluss hielt die Begegnung bis zum Schluss offen und sorgte für so manches Nervenspiel bei den Trainern Kaiser und Wahlich. Der Gastgeber ersatzgeschwächt, machte mit ihren Möglichkeiten ein ordentliches Spiel.

Von Beginn an Übernahmen die Rancherinnen das Geschehen auf dem Platz, spielten aus der Defensive heraus Richtung Erlbacher Tor eine Chance auf die andere. In der 17. Spielminute war der Ball dann auch im Tor der Erlbacherinnen, aber der nicht souverän wirkende Schiedsrichter pfiff den klaren Vorteil zurück, anstatt auf Tor zu entscheiden. Vielleicht wäre da der Knoten schon eher geplatzt und die Partie hätte da schon den richtigen Verlauf genommen. Erlbach war stets gefährlich durch Standards. In der 30. Minute erzielte dann Carolin Roßmeisel durch den zweiten Eckball, per Kopf das überraschende 1:0. Was auch bis zum Pausenpfiff bestand hielt.

Nach Wiederbeginn machten unsere Mädels noch mehr Druck, Erlbach konnte sich nun kaum noch Befreien. Aber die Chancenverwertung blieb das große Problem und brachte den Ranch Anhang bald zum verzweifeln. Doch in der 59. Minute war es dann soweit, Dominique Hörkner schaffte endlich den hochverdienten Ausgleich und der brachte noch einmal die dritte Luft in diesem Spiel für die Rancherinnen. Keine 10 Minuten später erzielte dann Natalie Dietrich mit einem herrlichem Flachschuss aus gut 20 m den 2:1 Führungstreffer und große Erleichterung für alle Plauener. Dominique Hörkner hatte dann noch die Riesenchance auf 3:1 zu erhöhen, scheiterte aber zwei mal an der Erlbacher Torfrau, die beide Male angeschossen wurde, anstatt den Ball ins linke oder rechte Toreck zu versenken. So musste man die letzten Minuten des Spieles noch zittern, aber Erlbach gelang bis zum Abpfiff nichts Zählbares mehr.

Der Jubel war dann auch dementsprechend riesig bei den Ranch Frauen, nach diesem schweren Auswärtsspiel. Am kommenden Sonntag, den 03.11., erwarten die Rancherinnen den Tabellenletzten aus Neustadt zum Heimspiel. Anpfiff ist 14 Uhr in der Ranch-Arena.

Es spielten: Deidi Scholz, Kathleen Jurich, Leonie Schmidt, Jacqueline Zeglin, Natalie Dietrich, Dominique Hörkner, Sandra Thoß, Diana Kahrig, Katrin Moehrke