1. FC Ranch Plauen – SV Eintracht Eichigt 6:1 (1:1)

6:1 Heimsieg bringt die Ranch Frauen auf Platz Zwei

Beim Aufeinandertreffen der beiden Tabellennachbarn vom 1.FC Ranch und dem SV Eintracht Eichigt, landeten unsere Frauen einen klaren, verdienten 6:1(1:1) Heimsieg und bestätigten ihre Ambitionen in der Meisterschaft ein Wort mitsprechen zu wollen. Versäumte man es in Halbzeit eins noch die zahlreichen Torchancen in Tore umzumünzen, konnte Eichigt am Ende froh sein, dass es nach 80 Minuten nicht zweistellig ausging in diesem Spiel.

In der ersten Halbzeit hielten die Gäste dem Druck noch halbwegs stand und profitierten auch sehr von der Abschlussschwäche der Rancherinnen. Zu allem Unglück gingen die Eichigter auch noch in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Weitere Offensivbemühungen der Eichigterinnen blieben Mangelware. Mit der Hereinnahme unserer Kapitänin Sandra Thoß wurde der Druck für die Gäste noch größer und die Folge war in der 31. Minute der Hochverdiente Ausgleich zum 1:1 durch Sandra Thoß.

Die Trainer Kaiser und Wahlich fanden zudem scheinbar die richtigen Worte in der Kabine. Nach dem Seitenwechsel entfachten die Rancherinnen einen Angriff nach dem anderen auf das Gehäuse von Vera Kurpjuhn. Nach einem Foul im Strafraum an Sandra Thoß, verwandelte Jacqueline Zeglin in der 47. Minute den Neunmeter souverän zur 2:1 Führung. Mit einem Doppelpack zum 3:1 in der 54. Minute, durch Dominique Hörkner, die ihre starke Leistung an dem Tag damit krönte und durch das 4:1 in der 56. Minute, wiederum durch Sandra Thoß, war das Spiel zugunsten der Ranch Mädels entschieden.
Erneut Sandra Thoß in der 65. Minute zum 5:1, die auch ein sehr gutes Spiel ablieferte und Diana Kahrig in der 73. Minute zum 6:1, die seit langem wieder einmal im Sturmzentrum spielte und man ihr die Verletzungspause in diesem Spiel nicht anmerkte, besiegelten die hohe Niederlage für die Gäste aus Eichigt.

In 14 Tagen kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten 1. FC Ranch Plauen und dem Tabellenführer aus Tanna. Mit einem Heimsieg könnten die Rancherinnen zum Spitzenreiter aufschließen. Anpfiff: Sonntag, den 20.10.2019, 14 Uhr in der Ranch-Arena. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung riesig freuen.

Es spielten: Andrea Kaiser, Isabel Schröter, Kathleen Jurich, Natalie Dietrich, Jacqueline Zeglin, Dominique Hörkner, Diana Kahrig, Sandra Thoß, Kerstin Neuparth, Kati Neumann