1. FC Ranch – SpG Mühltroff/ Tanna 2:3 (2:0)

Unnötige Heimniederlage gegen den Tabellenführer

Es war das im Vorfeld erwartete Spitzenspiel, welches am Ende zwei Grundverschiedene Halbzeiten erlebte. Wieso die Rancherinnen aus dieser Begegnung als Verlierer hervorgingen, fragten sich viele der Anwesenden im Nachhinein. Wie schon im Pokalspiel entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie. Die ersten 20 Minuten wurden dann auch zur Abtastphase auf beiden Seiten. Aber dann nahmen die Rancherinnen langsam Fahrt auf und spielten einige sehenswerte Angriffe. Tanna bekam immer mehr Probleme dem Druck stand zu halten. In der 26. Minute war es dann soweit, Dominique Hörkner erzielte das erlösende 1:0. Und hätte Sie in den darauffolgenden Minuten zwei mal die besser postierte Sandra Thoß in der Sturmmitte angespielt, wäre noch vor der Pause das Spiel eventuell entschieden gewesen. So schafften unsere Mädels nur noch das 2:0 in der 37.min, wiederum durch Dominique Hörkner, die vom linken Strafraumeck in die rechte untere Torwartecke traf, nachdem Sandra Thoß den Ball schön durch die Beine ließ und damit die Torfrau der Gäste entscheidend beeinflusste. Alles stand auf Sieg und man liebäugelte zur Halbzeit sogar mit der Tabellenführung.

Eine Auswechslung, Andrea Kaiser kam für Jacqueline Zeglin und rückte ins Sturmzentrum, Sandra Thoß zurück ins Mittelfeld und der frühe Anschlusstreffer zum 2:1 in der 42. Minute durch einen Freistoß, den Kathleen Jurich mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte, veränderte plötzlich das ganze Spiel und brachte unnötige Verunsicherung in die Reihen der Ranch Frauen. Keine 6 Minuten später fiel dann auch noch der Ausgleich zum 2:2 und brachte Tanna komplett wieder ins Spiel zurück. Die Gäste hatten nun mehr vom Spiel, brachten die Defensive der Rancherinnen immer wieder in Schwierigkeiten und nach einem erneuten Deckungsfehler, erzielte Tanna in der 66. Minute die 3:2 Führung. Es dauerte noch ein paar Minuten bis sich unsere Mädels davon erholten und noch einmal eine kleine Schlussoffensive starteten. Dominique Hörkner hatte dann auch in der Nachspielzeit noch die große Gelegenheit zum Ausgleich, aber ihr Distanzschuss landete leider nur am Lattenkreuz. Abpfiff…

Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg für den Tabellenführer verdient, aber sie hätten sich auch nicht beschweren können wenn das Spiel zur Halbzeit schon zugunsten der Rancherinnen entschieden gewesen wäre. Jetzt gilt es das Spiel gut zu verarbeiten, auf der sehr guten ersten Halbzeit aufzubauen und die kommenden schweren Aufgaben in dieser Art und Weise anzugehen. Am kommenden Sonntag müssen unsere Frauen zum schweren Auswärtsspiel zu den wiedererstarkten Erlbacherinnen. Anpfiff ist 14 Uhr in Erlbach.

Es spielten: Deidi Scholz, Leonie Schmidt, Kathleen Jurich, Jacqueline Zeglin, Natalie Dietrich, Dominique Hörkner, Sandra Thoß, Andrea Kaiser, Diana Kahrig