1. FC Ranch Plauen – SV Coschütz 2:0

Zweiter Saisonsieg bringt Platz 3 in der Tabelle

Am 4. Spieltag, der Vogtlandklasse der Frauen, konnten die Mädels vom 1. FC Ranch Plauen ihren 2. Sieg in dieser Saison verbuchen.

Mit 2:0 (1:0) wurde die Mannschaft vom SV Coschütz bezwungen und somit der 3. Tabellenplatz erobert. Die Gäste aus Coschütz waren hochmotiviert, nach dem Sie in der Vorwoche den aktuellen Meister aus Pfaffengrün 3:2 bezwingen konnten, aus Plauen Punkte zu entführen. Es entwickelte sich über weite Strecken der Partie ein offenes Spiel, in dem die Rancherinnen spielerisch besser agierten und auch die größeren Torchancen hatten. Aber die Mädels aus Coschütz machten ihre Sache gut, die Abwehr von Tina Hösel sehr gut organisiert und eine starke Torfrau mit Melanie Heinig zwischen den Pfosten, hielten lange die Partie bei einem 0:0. 4 Minuten vor der Pause sollte der Bann aber gebrochen werden. Ein langer Ball in die Spitze wurde schön in den Rückraum auf Dominique Hörknerabgelegt und diese schloss aus 18 m Torentfernung trocken in die linke untere Ecke ab zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause dasselbe Bild, die Rancherinnen machten weiterhin das Spiel und Coschütz hielt immer gut dagegen und versuchte selbst zum Ausgleich zu gelangen. In der 48. Minute markierte Dominique Hörkner, mit ihrem 2. Tor an diesem Tag, das 2:0 und damit vorerst eine beruhigende Führung. Die Mädels aus Coschütz gaben aber nie auf und versuchten immer wieder, über ihre Kapitänin Madeleine Dietzsch sowie im Angriff über die schnelle Melanie Seidel, dem Spiel noch eine Wende zu gebem, was zum Glück für die Gastgeberinnen nicht gelang. Es blieb beim 2:0, welches zwar ein hartes Stück Arbeit war, aber am Ende trotzdem verdient.

Am nächsten Sonntag, den 29.09., müssen unsere Frauen zum aktuellen Tabellenführer nach Tanna, wo es im Viertelfinale des Vogtlandpokales um den Einzug ins Halbfinale geht. Anstoß ist 14 Uhr in Tanna.

Es spielten: Dianne (Deidi) Scholz, Kathleen Jurich, Isabell Schröter, Jacqueline Zeglin, Natalie Dietrich, Dominique Hörkner, Andrea Kaiser, Leonie Schmidt, Katrin Moehrke, Lilly Scholz, Kerstin Neuparth