SV Grün-Weiß Wernesgrün – 1. FC Ranch Plauen 2:3

Hart erkämpfter Auswärtssieg in Wernesgrün

Am 3. Spieltag der Vogtlandklasse im Frauenfussball konnte unsere Mannschaft vom 1. FC Ranch Plauen den ersten Saisonsieg feiern und wichtige 3 Punkte aus Wernesgrün mitnehmen.

Aufgrund von Verletzungen und Urlaub wurde unsere Mannschaft wiedermal ganz schön durcheinander gewirbelt. Es war für die beiden Trainer Kaiser und Wahlich nicht einfach die richtige Aufstellung zu finden und bereitete einiges Kopfzerbrechen im Vorfeld des Spieles.

Trotzdem machten es die Ranch Mädels in den ersten 25 Minuten des Spieles richtig gut, in dem 2/3/1 Spielsystem. Die Mannschaft hatte das Spiel und ihre Gegnerinnen sehr gut im Griff und folgerichtig fiel auch schon in der 9. Minute das 1:0, durch einen sehr gut vorgetragenen Spielzug. Torschützin war Jacquline Zeglin. Was danach fehlte war einfach mit einem weiteren Treffer das Spiel in ruhigere Fahrwasser zu leiten. Aus dem nichts heraus, lud man die Gastgeberinnen zu 2 völlig unnötigen Gastgeschenken ein und lag binnen 2 Minuten, 28. Minute das 1:1, 29. Minute das 1:2 im Rückstand. Die Mannschaft wirkte nun völlig neben der Spur, was auch noch eine verheißungsvolle Freistoßsituation kurz vor der Pause zeigte, als Jacquline Zeglin aus gut 12m den zentral gelegenen Ball, noch einmal abspielte, anstatt direkt auf das Tor zu schießen. Somit ging es mit dem 2:1 Rückstand in die Pause.

In Halbzeit 2 spürte man, dass die Rancherinnen das Spiel unbedingt umbiegen wollten, aber viele Aktionen blieben einfach zu ungenau, die spielerischen Ideen fehlten einfach um die Wernesgrünerinnen richtig in Gefahr zu bringen. Erst ein langer Ball von unserer Torfrau Sandra Thoß wurde von der Defensive der Gastgeberinnen unterschätzt und so kam Andrea Kaiser in der 61. Minute frei vorm Tor zur Ausgleichschance, die sie souverän ins rechte untere Eck, zum Ausgleich nutzte. Jetzt wollten unsere Mädels erst recht die 3 Punkte und holten die letzten Reserven noch einmal aus sich heraus. In der 78. Minute trat Dianne Scholz einen richtig gut geschlagenen Eckball herein, den eine Verteidigerin von Wernesgrün ins eigene Tor köpfte und die Rancherinnen 3:2 in Führung gingen. Die letzten Minuten passierte nicht mehr viel und so konnte man den 3:2 Auswärtssieg bejubeln.

Am nächsten Wochenende erwartet unsere Mannschaft zum 2. Heimspiel den SV Coschütz, der an diesem Spieltag überraschend den Meister aus Pfaffengrün mit 3:2 besiegen konnte. Anpfiff ist am Sonntag, den 22.09.2019, 14 Uhr in der Ranch-Arena.

Es spielten: Sandra Thoß, Kathleen Jurich, Jaquline Zeglin, Isabel Schröter, Dominique Hörkner, Katrin Moehrke, Andrea Kaiser, Dianne Scholz