SpG Pfaffengrün/ Zobes – 1. FC Ranch Plauen 4:2

Saisonfehlstart nach Niederlage in Pfaffengrün

Mit 4:2 (1:1) verlieren unsere Ranch-Frauen beim aktuellen Meister in Pfaffengrün und stehen nun nach 2 Spieltagen nur mit einem Punkt in der Tabelle auf Platz 8.

Es war das zu erwartend schwere Auswärtsspiel, lange auf Augenhöhe, doch höhere Spielqualität und auch an diesem Tag bessere Fitness entschieden am Ende das Spiel zu Gunsten der Gastgeberinnen. Die Rancherinnen kamen nicht gut in die Partie, ließen dem Gegner zuviel Raum zum kombinieren und kassierten dadurch schon in der 6. Minute den 1:0 Rückstand. Aber von Minute zu Minute kamen unsere Mädels besser ins Spiel und die Offensive von Pfaffengrün besser in den Griff. In der 21.Minute erzielte Dominique Hörkner, nach einem sehr gut hereingeschlagenen Eckball durch Sandra Thoß, per Kopf den 1:1 Ausgleich. Nun war die Heimmannschaft etwas außer tritt und die Rancherinnen spielten ein paar gute Konter, die leider ohne Torerfolg blieben. Die größte Chance zur Führung vergab kurz vor der Halbzeit unsere Kapitänin Sandra Thoß, die schön freigespielt von Andrea Kaiser, den Ball aus 2 m Entfernung, mit der Hacke am rechten Torpfosten vorbeischob.
Somit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff das selbe Bild wie in Halbzeit 1, Pfaffengrün drängte, die Rancherinnen verteidigten schlecht. So konnte Sandra Thoß nur noch mit einem Faul im Strafraum klären und Pfaffengrün den berechtigten Neunmeter zur 2:1 Führung, in der 45.Minute verwandeln. Unsere Mädels hatten aber diesesmal postwendend die Antwort und erzielten mit ihrem schönsten Spielzug, über Dominique Hörkner, Andrea Kaiser und Sandra Thoß, durch letztere wieder den 2:2 Ausgleichstreffer in der 48. Minute. Pfaffengrün hatte aber an diesem Sonntag den längeren Atem und die spielerisch höhere Qualität in ihren Reihen und so erzielten sie mit einem Doppelpack in der 70. das 3:2 und 3 Minuten später in der 73. Minute das 4:2, was auch den Endstand des Spieles und den verdienten Sieg der Gastgeberinnen bedeutete.

Nächstes Wochenende müssen unsere Mädels erneut Auswärts antreten, dabei geht es zum aktuell Tabellenzweiten nach Wernesgrün. Anpfiff in Wernesgrün, Sonntag, 15.09.2019, 14 Uhr.

Es spielten: Diana Kahrig, Jacqueline Zeglin, Kathleen Jurich, Leonie Schmidt, Sandra Thoß, Dominique Hörkner, Andrea Kaiser, Isabell Schröter, Lilly Scholz