Fronberg Schreiersgrün – 1.FC Ranch Plauen 0 : 1 (0 :0)

Glanzloser Auswärtssieg

Mit einem 1:0 Auswärtssieg in Schreiersgrün, festigten unsere Frauen den 3. Platz in der Meisterschaftstabelle und halten Anschluss zum Spitzenduo aus Tanna und Oelsnitz. Bei schlechten Wetterbedingungen, aber einen relativ gut bespielbaren Platz, entwickelte sich ein offenes Spiel. Die Rancherinnen erwischten nicht ihren besten Tag, vieles blieb im Spielaufbau zu ungenau, Bälle wurden leicht verloren und einige Spielerinnen hielten nicht viel vom Zweikampfverhalten an diesem Tag.
Man spürte auch sehr das Fehlen unserer Mannschaftskapitänin Sandra Thoß in der Sturmmitte.
Die Gelegenheiten die man hatte, wurden zudem noch leichte Beute, der sehr gut haltenden Torfrau der Gastgeberinnen.
Eine Großchance in Halbzeit eins war einfach zu wenig, um in Führung zu gehen.
So blieb es beim 0:0 zur Pause.

Nach Wiederanpfiff merkte man sofort, dass die Rancherinnen den Sieg und die 3 Punkte unbedingt wollen. Es dauerte nur 6 Minuten in Halbzeit zwei bis Dominique Hörkner, zur erst einmal beruhigenden 1:0 Führung, traf. Schreiersgrün versuchte alles, um den Ausgleich irgendwie zu schaffen, aber sie waren einfach zu schwach, um richtige Gefährlichkeit vorm Tor der Ranch Frauen zu erzeugen. Trotzdem blieb das Spiel bis zum Schluss offen, weil man die eine oder andere Chance, auf Seiten der Rancherinnen, nicht zum wahrscheinlich entscheidenden 2:0, verwandeln konnte. So blieb es bis zum Schluss spannend und alle Spielerinnen, Betreuer und Fans der Gäste waren froh, als der sehr gut leitende Schiedsrichter das Spiel Abpfiff.

Am kommenden Sonntag erwarten unsere Mädels, zum letzten Saisonspiel in 2019, den amtierenden Meister aus Pfaffengrün in der heimischen Ranch-Arena. Es bedarf einer enormen Steigerung, um gegen diesen Gegner bestehen zu können. Anpfiff ist 14 Uhr in der Ranch-Arena.

Es spielten: Deidi Scholz, Isabel Schröter, Kathleen Jurich, Jacqueline Zeglin, Natalie Dietrich, Dominique Hörkner, Andrea Kaiser, Diana Kahrig, Lilly Scholz, Käthe Moehrke