1. FC Ranch Plauen – SV Frohnberg Schreiersgrün 2:2

Saisonauftaktsieg in letzter Minute verpasst

Am ersten Punktspieltag der neuen Saison 2019/ 20, in der Vogtlandklasse der Frauen, empfing der Vizemeister der letzten Saison, 1. FC Ranch Plauen, Liga Neuling SV Frohnberg Schreiersgrün.
Aufgrund einer sehr durchwachsenen Vorbereitung, sowie ohne Testspiel, wussten die Trainer Kaiser und Wahlich nicht wo die Mannschaft steht. Die Gegnerinnen aus Schreiersgrün hatten immerhin schon in der Vorwoche die Pokal-Ausscheidungsrunde erfolgreich mit einem 2:0 in Neustadt für sich entscheiden können und dadurch etwas Spielpraxis voraus.
Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Rancherinnen, die schnell Kontrolle über das Spiel und ihren Gegner gewannen, zum Teil schöne Spielzüge zeigten, aber es leider versäumten aus den 5, 6 guten Einschussmöglichkeiten, ein Tor zu erzielen.
Die Gäste aus Schreiersgrün versuchten ihre Konter immer wieder über die schnelle Susann Hölig anzusetzen, blieben aber meist an der aufmerksamen Abwehr unserer Mädels hängen.
Nach 20 Minuten verflachte das Spiel zusehends und die Rancherinnen passten sich dem Niveau der Gäste, mit vielen weiten Pässen, ungenauen Abspielen und wenig Torabschlüssen an.
So ging man mit einem 0:0 in die Pause.

Nach ein paar klaren Worten in der Pause durch die Trainer, spürte man zu Wiederanpfiff, dass die Gastgeberinnen jetzt dem Spiel ihren Stempel aufsetzen wollten, begannen mit viel Druck, aber genau in die Druckphase, brachte man sich durch ein Eigentor, nach einem sehr gut hereingeschlagenen Eckball, in der 47. Minute, mit 0:1 in Rückstand. Schreiersgrün stellte von nun an ihr System um und agierte sehr defensiv. Ein Angriff auf den anderen rollte auf das Gästetor zu und in Minute 51, schaffte unsere Kapitänin Sandra Lorenz, aus dem Gewühl heraus den verdienten 1:1 Ausgleich.
Keine 3 Minuten später, also in der 54. Spielminute, erzielte die an diesem Tag sehr gut spielende Natalie Dietrich, mit einem satten Schuss aus 18 Metern die 2:1 Führung. Alles schien nun seinen Lauf zu gehen, das 3:1 war nur eine Frage der Zeit, die Gäste ließen zudem immer mehr nach. Aber wiederum, wie schon in Halbzeit eins konnte man einige gute Gelegenheiten nicht zur Entscheidung des Spieles nutzen. In der letzten Spielminute erhielten die Schreiersgrünerinnen noch einen Eckstoß. Den zu kurz abgewehrten Ball, versenkte Lisa Milke, mit einem Knaller, unhaltbar, ins linke Angel. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Scherzer die Partie ab und es blieb beim 2:2 Endstand. Ein Sieg wäre für die Rancherinnen auf alle Fälle drin gewesen, aber aufgrund ihrer kämpferischen Leistung hat sich Schreiersgrün auch den Punkt verdient.

Am nächsten Sonntag müssen unsere Mädels zum Vorjahresmeister Pfaffengrün. Durch die Ergebnisse vom Wochenende, Pfaffengrün schaffte auch nur ein 3:3 in Wernesgrün, steckt mit Sicherheit noch mehr Präsenz in der Begegung, wie sonst schon. Wir würden uns natürlich über zahlreiche Unterstützung freuen, Anpfiff ist am Sonntag, den 08.09.2019, um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Pfaffengrün.

Es spielten: Deidi Scholz, Kathleen Jurich, Jaquline Zeglin, Isabel Schröter, Natalie Dietrich, Dominique Hörkner, Sandra Thoß, Leonie Schmidt, Andrea Kaiser, Diana Kahrig